... I need You... Rocker online
Gratis bloggen bei
myblog.de

Du warst mein Engel...

Du hattest ein schwarzes und ein grünes Bein, damals, als du am schönsten warst. Manchmal sah ich von dir nur diese Beine, deine Füße in den schwarzen Springerstiefeln mit den lilalen Schnürsenkeln, dann, wenn du dich hinter einem Mauervorsprung verborgen hieltest und nur ein Drittel deines Körpers hinaus in die Welt ragte. Deine Haare waren grün und lila, und meine Hände sahen deswegen oft aus wie die einer Wasserleiche, denn wir hassten Handschuhe und liebten den direkten Kontakt zur Farbe.

Mit deinem schwarzen Kopftuch sahst du aus wie eine Piratenbraut, und doch warst du ein Engel. Ich glaubte, du hättest dir einen Flügel gebrochen und seist deswegen auf die Erde gestürzt. Die Erde war nie deine Welt. Weder konnten die Menschen dich verstehen, noch du sie. Und so beschloss ich, dich zu führen. Doch ich kannte nur die Irrwege und vermied die großen Straßen, die du später beschreiten wolltest.

Manchmal drohten wir aus unserer Welt zu fallen, doch dabei riss es uns in entgegengesetzte Richtungen. Dann klammerten wir uns aneinander fest, bis es weh tat. Die Sogwirkungen neutralisierten sich und wir hielten uns auf dem schmalen Weg, den wir beschritten, solange wir uns weigerten, einander loszulassen.

Unsere Freunde ertrugen uns nicht, wenn wir beieinander waren, weil wir keine Sprache sprachen, die andere verstanden. Wir genügten uns selbst so sehr, dass wir glücklich waren, wenn wir nur stundenlang schweigend in der Nacht sitzen und einen Baum ansehen konnten. Nach unseren Treffen hüpfte ich immer nach Hause. Mit dir habe ich das Laufen verlernt.

Wir sprangen Hand in Hand von Parkbänken, und ich hätte dich gerne zurück in den Himmel gelassen.

T., manchmal fühlt es sich an, als hätte ich mich an dir leer geliebt. Ich vermisse dich noch heute. Dich und deine zerrissenen Hosen, und deine Lieder...

10.2.07 12:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen