... I need You... Rocker online
Gratis bloggen bei
myblog.de

Mein Blutsbruder, die Musik...

Musik ist meine andere Welt. Das Schlaraffenland der guten Worte. Das Ende meines Regenbogens. Mein Antibiotika bei schlechter Laune. Meine Brücke zwischen gestern und heute - damals und jetzt. Mein Schlüsselloch in eine schönere Welt. Mein Zimt im Zucker.

Sie versteht mich. Und ich verstehe sie.
Ich rede nicht von schlecht gecoverten Songs. Weniger von Möchtegernmännern die ihr labiles Ich hinter Goldketten, Prollworten und weiblichen Brüsten verstecken. Auch nicht von Musik, die an Geschirrscheppern erinnert. Und auch nicht von Papas Schatztruhe, die sicher auch gute Facetten aufweist.
Viel mehr rede ich von wahrer Musik mit vielsagenden Texten. Musik, die Schlüsselreiz meiner Bewegungen ist.
Musik, die mir die Augen öffnet, die mir hilft die Welt in der ich lebe und ihre Menschen besser zu verstehen. Die Musik die mir das Gefühl gibt verstanden zu werden, die meine Gedanken teilt und mir zeigt das ich nicht alleine auf dieser Welt bin.

Musik, die mich an schöne Momente erinnert. Musik die es schafft mich stimmungmäßig von 0 auf 300 zu bringen. Die mir manchmal mehr gibt als menschliche Gesten und ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert.

Ich rede von Musik, die mich an die Tränengrenze bringt und manchmal ja manchmal auch schafft, einfach nur so eine Träne in diese Welt zu verlieren.

Die Musik die mir in gewissen Momenten Gänsehaut verschafft und die Musik die mich mit nur wenigen Menschen verbindet.

Musik die mich in eine Welt bringt, gefüllt von Hoffnung, Respekt und theatralischer Einsichtigkeit. Musik die mich auffängt und trägt. Die mich auf Wolken schweben lässt. Und sich auch bei Unwetter nicht verzieht.

 

Hiermit liebe Musik, möchte ich dir meine Liebe gestehen.
Ich möchte dir sagen, das ein Leben ohne dich totale Leere wäre und ich verzweifeln würde. Denn deine Botschaften sind es, die mir immer wieder Kraft geben.
Liebe Musik willst du mich begleiten- ein Leben lang? Willst du mein Blutsbruder werden und zu mir stehen in jeder Situation. Niemals werden sich unsere Wege scheiden. Und wir werden wundervolle Menschen treffen, die uns auf unserem Weg begleiten. Menschen, denen es so geht wie mir.

Auch ich brauchte Zeit um zu erkennen wie wertvoll du bist. Viel zu oberflächlich betrachtete ich dich damals. Sprunghaft war ich- wahrscheinlich aus Jugendlicher Naivität, teilweise auch aus Gruppenzwang und Medienbeeinflussung.
Aber heute weiß ich was richtig für mich ist.
DU BIST ES...

Lachen ist ein Ausdruck relativer Behaglichkeit.
Doch wie es in mir aussieht, dass weißt du nicht. Dieses Geheimnis teile ich nur mit der Musik.

7.2.07 14:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen