... I need You... Rocker online
Gratis bloggen bei
myblog.de

Darf es mir schlecht gehen?

Ständig liest oder hört man etwas darüber wie schwer es viele Menschen haben. Ich habe es so leicht, aber warum geht es mir oft so schlecht?

 Hunger, Umweltkatastrophen und andere schreckliche Ereignisse, ständig passiert irgendetwas auf der Welt. Die Nachrichten prasseln förmlich auf mich ein, ich verstehe die Bedeutung, die Folgen nicht einmal richtig. Eine Horror-Nachricht jagt die nächste.

Während ich mir diese Nachrichten anhöre, denke ich darüber nach, wie schlecht es mir geht. Obwohl es mir im Vergleich doch so gut geht. Streit mit den Eltern oder Liebeskummer, das ist nichts im Vergleich zu dem, was auf dieser Welt passiert. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil es mir schlecht geht. Etwas, dass mir auch nich weiterhilft.

Vermutlich bin ich ein furchtbarer Egoist. Ich denke nur an mich und meine Probleme. Denkt man jetzt wenn man das hier so liest. Doch ich denke, dass jedem solche Situationen bekannt sind.

Doch auch bei Situationen, die nicht so weit weg sind, fällt mir diese Tatsache immer wieder auf. Allein wenn ich über das Schicksal mancher Freundinnen nachdenke, bekomme ich das Gefühl, dass es mir nicht schlecht gehen darf.

Aber trotzdem geht es mir dann nicht besser.

3.2.07 03:39
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen